StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 Glückwünsche von und für Mitglieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Damon Salvatore
CO-ADMIN | Vampire
avatar


BeitragThema: Glückwünsche von und für Mitglieder   Sa Jul 22, 2017 8:44 am

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr natürlich wieder eine Kategorie, in der ihr euch Glückwünsche füreinander hinterlassen könnt.
Diese Tradition hat sich über die Jahre als eine der emotionalsten, aber auch schönsten erwiesen.
Deswegen lassen wir sicherheitshalber mal Taschentücher hier Wink

___________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winchester
Hunter
avatar


BeitragThema: Re: Glückwünsche von und für Mitglieder   Do Jul 27, 2017 9:51 pm

Puh fünf Jahre.

Und jedes Jahr stellt sich erneut die Frage, was ich an dieser Stelle schreiben soll, denn die Gefahr sich zu wiederholen wächst mit jedem weiteren Jahr. *grins*

Erstmal ein fettes Glückwunsch und alles gute Confrontation, es ist schön, dass du da bist!! Und das kommt von Herzen.

Fünf Jahre sind eine verdammt lange Zeit und das Leben bringt es mit sich, dass nichts bleibt wie es war. Alles ist im fluß, verändert sich. Gutes und schlechtes passiert, im Leben aller hier. Und wenn man sich so lange kennt, dann nimmt man Anteil, das bleibt nicht aus und da macht es keinen Unterschied, ob diese Menschen immer noch hier aktiv sind oder nicht.

Auch unser Forum bleibt vor Veränderungen nicht verschont. Wie seine Bewohner, verändert sich das Bild im Forum mit seinen Nutzern. Ich denke es ist ein offenes Geheimnis, dass ich zu den "Oldies" gehöre. Wenn ich gerade an das letzte Jahr oder auch noch an das davor zurückdenke, so finde ich das Forum ist in mancher Beziehung auch erwachsen geworden. Viele Schreiber, die hier noch als Schüler gestartet sind, sind mittlerweile Studenten oder stehen im Berufsleben. Ein neuer Abschnitt, der meist bedeutet dass die Zeit zum Schreiben damit auch weniger wird. Andere Dinge an Priorität gewinnen.

Dieses Jahr ist es im Jubiläumsbereich ruhig wie selten zuvor, doch das bedeutet nicht, dass das Confrontation dabei ist zu verstummen. Es steckt immer noch Leben in diesem alten Mädchen und darauf bin ich nach wie vor stolz.

Gerade was das Jubiläum und die Umsetzung angeht, möchte ich Caroline und Damon ein großes Dankeschön aussprechen, ihr Beiden hattet den Löwenanteil der Arbeit geleistet, die man als Außenstehender vielleicht auch gar nicht so leicht erkennen kann, wenn man nicht mitbekommt was da alles mit dran hängt. Caroline war kein Weg zu weit, sie wurde sogar aus dem fernen Amerika tätig. Dankeschön ihr beiden. *drück*

Die vergangenen 12 Monate waren in verschiedenster Hinsicht nicht immer leicht. Privat, im Freundeskreis oder auch hier im Forum. Aber ... wir sind immer noch hier. *schief lächel*

Damon

In unserer gemeinsamen Schreiberei loten wir die tiefsten Tiefen des Hurts aus (immer wenn ich denke es geht nicht schlimmer, finden wir einen Weg das noch zu toppen^^) und um die Tiefen noch tiefer scheinen zu lassen, wechseln wir mit dem wohl kitschigsten Kitsch ab, der nötig ist um das Hurt zu verdauen. Es ist ein besonderer Komfort zu wissen, dass es nicht nötig ist, an dieser Stelle mehr zu sagen. *rakastava ja omaksua*

Caroline

Ich kann mir nicht helfen, von all deinen Chars ist mir Sam immer noch am nächsten. *schmunzel* Lass dir also bloß nicht einfallen, ihn irgendwann mal zu streichen. *böse dreinschaut und einen Vertrag alla Crowley zur Beibehaltung des Sam Winchester schwenkt*

Hayley

Unser Chat-Hundi, meine Couchkollegin in Sachen Serien und WuMa Verbündete. Tapfer bringst du Uni, Freund und Forum irgendwie unter einen Hut. Ich freu mich schon, wenn wir demnächst fleissig GoT Spoiler austauschen und bereden. : ))

Jo

Auch du bist schon so lange dabei, dass ich immer wieder vergesse, dass es vor dir noch eine andere Jo gab. Hab ich mich anfangs noch mit Händen und Füßen gegen ein Pairing für Dean gewehrt, haben wir die beiden jetzt schon so lange und häufig, hier im IP und in diversen Nebenplays, als Paar geschrieben, dass man es sich kaum noch anders vorstellen kann. *knutsch* Das nächste Jahr wird für die beiden ohne Frage aufregend und ich grinse schon bei der Vorstellung, wie Jo ihren Dean durch die Möbelhäuser zerrt. ^^

Galen

Du bist echt eine Bank, wie man bei uns so sagt. Smile Deine Chars sind alle Unikate und ich will mal behaupten unverwechselbar. Im Chat gehörst du ebenfalls zu den Stammbesuchern, die wir trotz aller Bemühungen noch nicht vergraulen konnten. *grins und dich mal drück* Du warst zwar nicht von Anfang an mit dabei, aber für mich gehörst du nicht weniger zum alten Stamm und wenn du da bist, ist es eindeutig so, als wärst du eh schon immer dabei gewesen.

Nik

Auch hier würde ich mich freuen, wenn wir bis zum nächsten Jubiläum mal wieder unsere beiden Lieblinge in einem Play aufeinanderprallen lassen. Das letzte Mal ist schon viel zu lange her. ^^ Zwar begegnen wir uns immer wieder im Chat, aber da gelten ja andere Spielregeln und es wird viel zu viel gekuschelt und gekekselt. *grins*

****

Es gibt natürlich noch so viele mehr. Schreiber die man immer wieder im Chat verpasst (Hallo Elena) oder die man nur noch gelegentlich antrifft. Solche bei denen man sich fragt, wie es ihnen gerade wohl geht, wenn man den Namen bei den Mitgliedern liest, die in den letzten 24-Stunden online waren. Denn am Ende lebt das Forum nur durch die ganze Gemeinschaft und das schließt jeden mit ein, der sich hier immer noch einloggt und seine Beiträge schreibt und damit verhindert, dass das Confrontations allmählich ins Reich des Vergessens sinkt.

Von daher die Bitte an alle, die hier womöglich doch noch reinschauen, hört nicht auf damit, denn wir würden auch gerne noch das sechste Jubiläum mit euch feiern.

___________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Galen Vaughn
Hunter
avatar


BeitragThema: Re: Glückwünsche von und für Mitglieder   So Jul 30, 2017 7:36 am

Hallo meine Lieben!

Wie schon Dean über mir geschrieben hat, fällt es einem mit der Zeit immer schwerer Dankesworte zu finden, ohne dass sie sich mit den Jubiläen der vorigen Jahre wiederholen. Doch ich versuche es dennoch.

Ich bin nun schon 3,5 Jahre hier Mitglied des Forums und habe 4 Jubiläen (einschließlich diesem 5.) miterlebt. Und in all der Zeit ist viel passiert. Leute, die sich im Forum angemeldet haben und dann nie wieder gekommen sind. Einige haben es sogar geschafft, einen phantastischen Steckbrief samt Schreibprobe zu verfassen – und nachdem diese dann sogar alle benötigten WoBs erhalten haben, kamen auch sie seltsamerweise nicht wieder.
Natürlich gibt es auch andere Leute, die erst nach einiger Zeit in unserem Forum und einigen (und manchmal sogar vielen) Posts nicht mehr wiederkamen. Wenn ich so durch die alten Dankesreden lese, sind viele Namen dabei, die es nun schon seit langer Zeit nicht mehr gibt.

Dennoch sehe ich nicht mit Kummer auf die letzten Jahre zurück, sondern bin fröhlich darüber, dass immer noch so viele Mitglieder angemeldet sind. Inzwischen haben wir knapp 60 angemeldete Leute und ich meine mich zu erinnern, dass es, als ich mich damals registriert habe, knapp 40 waren. Und ich bin positiv gestimmt, dass es beim nächsten Jubiläum sogar mehr als 60 sein werden.

Als ich mich angemeldet hab, gab es noch keinen einzigen Geist – und nun gibt es neben meinem Zweitcharakter Michelle auch noch Ari, der ihr auf der Zwischenweltsebene Gesellschaft leistet. Auch gab es nur eine Hexe damals – und inzwischen ist diese Gruppe auf sage und schreibe 7 Personen angestiegen, einschließlich meinem Zweit-/Fünftcharakter Kaleb.

Bei den Medien sah es ähnlich aus, denn Merry war damals gerade erst eins geworden. Dann kam noch Lucas hinzu – und weil es mir beim Lesen ihrer Posts immer so vorkam, als würde keiner mit dieser Gabe zurechtkommen, ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass es endlich mal jemanden geben musste, der mit dieser Tradition brach. Folglich kam Trent – der irre Chaot mit dem irren Akzent aus Devon – hinzu. Folglich ist auch diese Gruppe nicht mehr so geschlossen, wie sie es früher war.

Auch Werwölfe gab es damals ziemlich wenig. Jetzt haben wir 4 Werwölfe und zwei Menschen, die das Gen in sich tragen.
Man kann also voller Stolz sagen, dass unsere Forumsgemeinschaft nicht nur gewachsen, sondern sich auch in bestimmten Gruppen weiterentwickelt hat.
Und das ich in vielen Gruppen ein Teil davon bin, ist etwas, was mich sehr stolz macht.

Nun aber zu meinen personalisierten Dankesworten:

Caroline / Merry / Sam / Nathaniel:

Ich danke dir unendlich, dass du damals das Heft in die Hand genommen hast, und dieses Forum auf die Beine gestellt hast. Und das scheinbar von der Schulbank aus! Respekt dafür!
Jedes Mal, wenn ich die Posts von Care lese, fühle ich mich an die Serie erinnert und es gibt wahrscheinlich keinen anderen Menschen, der dafür prädestiniert ist, diese Rolle zu schreiben.
Ich danke dir für alle meine WoBs und alles, was du sonst noch für das Forum tust. Danke!

Jo / Alex / Tessa:

Dir muss ich wahrscheinlich jedes Mal unendlich für das schöne Design danken. Wenn ich einen Blick auf die Festschrift aus dem letzten Jahr werfe, wird mir wieder einmal bewusst, wie viele Banner wir inzwischen hatten. Respekt dafür!
Respekt für die tollen Charaktere, die du schreibst – denn keiner ruft mir Jo so in Erinnerung wie du. Ich bin jedes Mal glücklich, dass unser Forum einen anderen Weg eingeschlagen hat als die Serien.
Danke!

Niklaus / Allison / Stefan:

Du als großer böser Wolf bist immer für die zweiten WoBs zuständig und ich danke dir unendlich für all meine fünf Charas, für die ich diese wundervollen Buchstaben erhalten habe. Ich selbst empfinde es als sehr schwierig, mir die ganzen Steckbriefe durchzulesen und dabei dann auch noch kleine Fehler zu finden, so wie du es tust – und auch dafür zolle ich dir meinen größten Respekt. Ich kenne das selbst von meinem Chef, der immer seine Schriftsätze aufsetzt, die ich dann noch mal auf Fehler kontrollieren darf. Ich weiß also, wie das ist – und ab und zu liest man so viel, dass man einige Fehler gar nicht mehr liest.
Auch als Schreiber von deinen Charakteren bist du phantastisch – und wenn ich derzeit die vierte Staffel von TO sehe, muss ich immer an dich denken und wie toll du Nik hier herüberbringst.
Dafür: Danke!

Elena / Matt / Rebekah:

Ich danke dir, dass du es fertig bringst, drei Seriencharakter zu schreiben und dich auch so gut in sie hineinzuversetzen. In unserem IP gefällt mir Elena deutlich besser als in der Serie und ich bin dir unendlich dankbar, dass du sie schreibst – daher: Danke!
Und nochmal danke für das Herlotsen zum Forum. DANKE!

Damon / Castiel / Rowena / Shizuka / Lucas / Greg / Ari:

Gerade dachte ich beim Schreiben der Namen noch, dass es gar kein Ende mehr nimmt. Aber wirklich: Respekt dafür, dass du so viele Charaktere schreiben kannst. Und dass du der Meister des Hurt bist. Wann immer die Hurt-Phase angesetzt ist, sitze ich häufig über deinen Posts und muss meine Tränen zurückhalten. Ähnlich wie bei den Bollywoodstreifen sind deine Posts ein Garant dafür, dass man Taschentücher braucht.
Für so viel Talent im Hurt: Danke!

Dean / Gabster:

Ich bin dir so unendlich dankbar dafür, dass du meinem Lieblingscharakter aus Supernatural hier wieder Leben eingehaucht hast – damit meine ich natürlich Gabriel. Aber auch Dean schreibst du super und ich denke, keiner könnte so gut beschreiben, wie sich Dean beim Karaoke anstellt als du. Dafür: Danke!

Hayley / Zoey / Jennifer / Eric / Bonnie:

Meine beste Jägerfreundin! Wahrscheinlich müsste ich an dieser Stelle einige ermahnende Worte sprechen, dir nicht alle fünf Minuten eine Suppe einzubrocken, die ich dann wieder auslöffeln darf – doch das würde nichts bringen. Sturköpfig, wie ich Zoey kenne, macht sie munter fröhlich weiter. Wir müssten wirklich mal einen Röntgen-Termin machen, um zu schauen, ob sie nicht vielleicht doch einen Monstermagneten verschluckt hat.
Für deine Schreibkünste und all die wunderschönen Sets, die du inzwischen erstellt hast: Danke!

Kol / Arya / Vicki / Solveig / Emily:

Mein liebster irrer Urvampir! Mit dir ist das Posten immer wieder schön, weil du eine so schöne bunte Mischung an Charakteren hast. Vicki ist ja inzwischen als böser Dämon unterwegs und wenn ich die letzten Posts so lese, frage ich mich, wann Greg dran glauben muss.
Allerdings werd ich jedoch immer etwas rot, wenn Kol bei seinen Post Verity erwähnt oder an sie denkt (rot werd).
Für all deine Charaktere und dafür, dass du nach all den Jahren immer noch mit von der Partie bist: Danke!

An alle noch unerwähnten (Alice, Alex, Luke, Lenny, Ruby, Jackson und Freya):

Mit einigen von euch hatten meine Zweitcharaktere schon das Glück, zu posten – bei anderen steht das noch aus, aber ich denke, das kriegen wir auch noch hin. Ich hoffe, ihr bleibt dem Forum mit eurem schreiberischen Talent noch sehr lange erhalten, so dass ich euch im nächsten Jubiläum auch wieder dafür danken kann.

In diesem Sinne: Danke an alle Mitglieder, dass ihr das Forum zu dem macht, was es ist!

Es grüßen euch: Galen / Michelle / Trent / Verity / Kaleb und PB Michi

___________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://michi-bruce.polyvore.com/
Damon Salvatore
CO-ADMIN | Vampire
avatar


BeitragThema: Re: Glückwünsche von und für Mitglieder   Sa Aug 05, 2017 8:07 pm

Wenn man sich seit fünf Jahren kennt, miteinander schreibt, Abende virtuell miteinander verbringt, ist man mehr als nur miteinander bekannt, Freundschaften werden geschlossen, man erzählt sich Dinge, die man mit denjenigen, die man jeden Tag real sieht, nicht bespricht. Manch einer würde sagen, Freundschaften können gar nicht nur über das Internet bestehen, aber die Welt hat sich gewandelt und Dinge wurden möglich, an die früher noch nicht einmal zu denken gewesen war.

Ebenso wie sich die Zeit ändert, haben auch wir als RPG-Forum uns gewandelt. Nicht mehr viele erinnern sich an die Anfangszeit des Dark Paradise, als die meisten von uns noch völlig RPG-unerfahren waren. Genau genommen sind es lediglich nur noch vier von uns, die von Beginn an dabei waren: Care, Nik, Dean und ich. Es sind Charaktere hinzugekommen, Menschen hinter den Rollen. Einige sind geblieben und so viele sind wieder gegangen. Die Gründe, ob Bleiben oder Gehen kennen wohl nur die jeweiligen Schreiber. Jedes Mal, wenn eine neue Anmeldung vorliegt, kommt mir der Gedanke, ob derjenige bleibt oder wieder geht. Mittlerweile kann man auch Zeichen deuten und kommt recht schnell zu einem Ergebnis. Bei all denjenigen, die gehen, freut man sich umso mehr über den einen User, der bleibt und das Play und das Forum an sich bereichert, denn eines sollten wir uns alle immer wieder bewusst machen, dass das Forum ohne aktive User nicht bestehen kann.

Warum ich gerade diesen Punkt aufführe, wo es doch eigentlich um das fünfjährige Jubiläum und die Freude darüber, dass wir schon so lange bestehen, gehen sollte, ist einfach der, dass wir in diesen fünf Jahren schon mehr als einmal auch vor dem Ende standen. Wer im DP schon dabei war, weiß um die Situation der abwesenden Admina, durch die die Mods zur Untätigkeit verdammt waren und das Forum eigentlich nicht am Laufen hatten halten können, weswegen die Eröffnung des Confrontations unumgänglich geworden war. Das ist nun schon fast vier Jahre her, aber auch seitdem war und ist nicht alles Zucker. Dass das Leben eines Forums mehr ist als Spaß und Zeitvertreib, dürfte mittlerweile allen bewusst sein. Dass wir hier beim Schreiben allerdings etwas ganz Wunderbares erschaffen, ist der Lohn dafür und etwas, das wir wertschätzen sollten, und auch nicht als selbstverständlich ansehen sollten. Es funktioniert nur, wenn die Liebe und das Interesse da ist.

Vielleicht sind es etwas nachdenkliche Worte zu einem freudigen Ereignis, aber nach den letzten Monaten sind es Gedanken, die für mich leider auch dazugehören, und möglicherweise hat das auch meine folgenden Grüße beeinflusst.

Teamies

Ein Forum immer am Laufen zu halten, neue Ideen einzubringen, seinen Pflichten nachzukommen und die User bei Laune zu halten, ist nicht immer einfach und manchmal erscheint es als eine zu große Aufgabe, aber dafür sind wir ein Team und gemeinsam schaukeln wir es jetzt schon irgendwie fünf Jahre. Das ist schon etwas, auf das man auch ein bisschen stolz sein darf. Zugegeben, wir sind noch nicht von Anfang an in dieser Konstellation, aber mittlerweile ist  die Rollenverteilung klar. Administration, Gestaltung, Steckbriefe, Gesuche, Inplay. Und doch vermischt sich hin und wieder alles ein bisschen, weil Team eben Team ist und nicht ein Einzelner.

Care/der Comfort zu meinem Hurt/meine Kleine

Ohne dich, wäre alles hier nicht möglich. Du bist diejenige, die uns es hier ermöglicht, zusammen zu sein, aber du bist es auch, die die Seele und das Herz des Cons ist. Dafür kann man dir nicht oft genug danken und dir die höchste Anerkennung aussprechen. Danke!
Auch bei uns beiden geht es über eine einfache Bekanntschaft hinaus. Es kommt nicht jeden Tag vor, dass wir miteinander reden, aber da ist das Wissen, dass da jemand ist, mit dem man reden kann, und allein das bedeutet sehr viel. Vielleicht hört es sich komisch an, aber zu wissen, dass du da bist, dass ich mit dir reden und dir vertrauen kann, bedeutet sehr viel für mich und ist etwas, das ich auch nicht verlieren möchte.
Als wir mit dem Forum angefangen haben, warst du die Jüngste, und vielleicht wirst du deswegen auch immer meine Kleine bleiben, obwohl du längst erwachsen bist. Diese Reife, die du damals schon in dir getragen hast, findet sich auch in deinen Charakteren wieder. Nate war dein Versprechen an mich und wir haben beide unseren Teil der Abmachung eingelöst. Ich freue mich schon, wenn Nate und Shi zusammenkommen und dein Hexenmeister wieder so etwas wie Glück finden darf.
Dass du der Comfort zu meinem Hurt bist, das wissen wir schon lange, aber immer wieder macht es Spaß, es auszuschreiben, wobei ich langsam auf dich abfärbe Wink Es ist schwer, deine Charas derart am Boden zu sehen, dass man sie einfach nur knuddeln will, selbst wenn manches aus der Situation heraus geboren ist, so wie der am Boden zerstörte Sam nach Lianne Tod durch deren Forenausscheid.  
Ich hab dich lieb, Kleines!

Dean/Gabriel/mein Bärchen

Dass wir beide mehr als Schreibpartner sind, dürfte allen aufgefallen sein. Ich wiederhole jetzt nicht, wie unsere ersten Gespräche abgelaufen sind, denn das hat an anderer Stelle bereits schon einmal Erwähnung gefunden. Wir haben uns neben dem Forum etwas eigenes geschaffen, das in DH festgeschrieben wird, immer weiter wächst, und durch jede Mail, jede PN und jedes Chatgespräch weiterwächst. Im Inplay ist Gabriel mit allen meinen Charas bekannt und nicht einmal Castiel hat ihn dazu gebracht, ihn wirklich zu hassen, mit Damon gab es sogar schon brüderliches Nutella-Teilen und Shi wird von Gabe als seine kleine Freundin bezeichnet (was ich immer wieder total süß finde). Auch Dean hat schon einige meiner Charas getroffen und er und Damon sind Saufkumples geworden, die einander verstehen, weil beide in ihrem Inneren verletzt sind und das auf eine Weise, die nicht geheilt werden kann.
So wie Dean in DH ohne jeden Zweifel immer für Damon da bist, so stehst auch du mir immer zur Seite. Ich kann mit dir Musiklinks austauschen, du erträgst meine jeweiligen momentanen Musikphasen, ich kann mit dir über Alltägliches reden. Du baust mich auf, wenn es mal nicht so läuft, wie ich mir das wünsche, und verzeihst es mir, wenn ich dich in Ungewissheit lasse, weil ich nicht reden will. Das ist alles keine Selbstverständlichkeit, und ich kann dir wohl nie so viel zurückgeben, wie du mir gibst. Ich weiß, ich bin nicht einfach, die Situation ist nicht einfach und dein Leben ist auch nicht einfach, dennoch haben wir etwas, das alles ertragbarer werden lässt.
Vor einem Jahr wusste keiner, ob es weitergehen würde. Es ist weitergegangen und egal was die Zukunft für dich und mich bringt, so bin ich von ganzem Herzen dankbar, dass wir bisher fünf Jahre zusammengehen durften.

Hayley und Galen

Ihr beiden gehört zu denjenigen, die zwar nicht von Anfang an dabei waren, aber schon lange dabei sind, und die vor allem zu einer Konstante geworden sind. Ihr seid nie wirklich lange weg und irgendein Lebenszeichen gibt es immer von euch, sei es ein kurzer ‚Hallo‘ im Chat, ein Post oder ein Beitrag bei einem der Spiele.
Mit euren Charas zu posten, macht immer Spaß. Bei Galen haben irgendwie alle eine Macke (besonders Trent Wink). Jen ist eh Luces Prinzessin und damit etwas besonders für einen meiner Charas.
Ihr schreibt außerdem beide mehrere Charaktere, was für das Play natürlich nur von Vorteil sein kann, da ihr ein Play kreativ voranbringt und man weiß, die Posts kommen Smile

Nik

Allein schon, weil zwei meiner Charas mit deinen zusammen sind, muss ich hier etwas zu dir schreiben ^^ (an dieser Stelle wiederhole ich nicht, dass du die erste im Forum war, mit der ich wirklich private Sachen beredet habe, das weißt du ja eh alles schon Wink)
Al und Damon... ja, wo will man da anfangen? Die beiden sind kompliziert *lach* Anders kann man es wohl nicht ausdrücken.
Nik und Row hingegen haben eine Beziehung, die einfach nur toll ist. Die beiden lieben sich schon so lange, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Nik als der Urhybrid, der die Kraft hat, sehr vielen sehr gefährlich werden zu können. Und dann Row, die die Zartheit und Sanftheit eines Schmetterlings hat und noch nie im Leben getötet hat. Diese beiden zu verbinden, erscheint auf den ersten Blick kaum realisierbar, aber wie beide haben das möglich gemacht, und ich liebe die beiden zusammen (ich freue mich auch schon sehr auf die Hochzeit Smile). Danke für deine Charaktere und auch danke für deine Mühe mit den Steckbriefen, von denen ja doch einige von mir waren *lach*

alle anderen

Danke, dass ihr Teil des Forum seid Smile Diese eigene kleine Welt, die wir uns geschaffen haben, ist etwas wundervolles, und jeder einzelne von euch macht sie zu etwas Besonderem.

___________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Glückwünsche von und für Mitglieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Keine B-day Glückwünsche trotz 2 Mon. Kontaktsperre
» Lebenskrise, gefährliche Abhängigkeit und ein krasses Ende
» Grüße & Glückwünsche
» Mitglieder Jubiläum
» Trötige Geburtstagswünsche an Saphira

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: TALK AREA :: 5 JÄHRIGES JUBILÄUM-