StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | .
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
ADMIN
avatar


BeitragThema: Allgemeine Regeln   Mi Sep 25, 2013 4:34 pm


ALLGEMEINE REGELN

Mit der Anmeldung im Forum bestätigt ihr sämtliche Regeln gelesen und akzeptiert zu haben. Das bezieht sich auf die Allgemeinen Regeln, die Schreibregeln, die Grafikregeln und das Rating.

1.) Vor und nach der Anmeldung:

Bitte beachtet vor der Anmeldung die Regelung zum Nutzernamen. Habt ihr einen erfunden Charakter könnt ihr den Namen natürlich frei wählen, auch Zweitnamen sind erlaubt, doch bitten wir darum euch immer mit dem vollständigen Namen anzumelden.
Also mit Vor- und Nachnamen (Zweitname nicht bei der Anmeldung angeben, diese können später im Steckbrief angegeben werden).
Dies muss allerdings nicht eingehalten werden, handelt es sich z.B. um Charaktere wie Castiel, Balthazar, Lilith etc. die keinen Nachnamen haben oder welche wie Hayley oder Sage, von denen er nicht bekannt ist.
Bei erfundenen Charakteren, die in irgendeiner Weise mit einem hier bereits anwesenden Charakter eine Vergangenheit haben oder mit ihm verwandt sind, empfiehlt es sich, das Vorhaben vor dem Posten des Steckbriefs mit der betreffenden Person abzusprechen.
Der Lebenslauf eines Charakters darf den bereits bestehenden Canon von The Vampire Diaries oder Supernatural nicht verändern. Ausnahmen sind unter gewissen Umständen erlaubt, müssen jedoch vom Team abgesegnet werden.
Mitglieder müssen nicht beide Serien kennen, allerdings ist es ratsam, sich zumindest bis zu den Episoden nach denen das Inplay beginnt, darüber zu informieren.
Bei Fragen zu den Serien steht euch das Team zur Verfügung, aber auch im Chat findet man schnell Antworten.

Von dem Tag an, an dem ihr euch hier angemeldet habt, habt ihr genau sieben Tage Zeit um eure Bewerbung im Forum hoch zu laden. Alles Notwendige dazu findet ihr hier. Wenn das in der vorgegebenen Zeit nicht geht, könnt ihr einem der Teammitglieder eine Nachricht zukommen lassen, in der ihr um eine Verlängerung bittet und habt dann noch eine weitere Woche Zeit sie fertig zu stellen.

Nach dem Hochladen des Steckbriefs wird dieser anschließend von zwei Usern unseres Teams (Caroline & ein weiteres Teamitglied) auf inhaltliche Fehler, als auch auf Rechtschreibfehler korrigiert, was ihr dann in den kommenden Tagen ausbessern sollt.
Sobald das zweite WoB (Welcome on Board) vergeben ist, werdet ihr eingefärbt und könnt nach dem Erstellen eurer Relations und des Handys in das Play einsteigen.
Bitte verlinkt Steckbrief, Relations und Handy in eurem Profil, damit andere Nutzer schneller darauf zugreifen können. Wenn ihr Probleme mit den Codes habt, meldet euch beim Team.

2.) Nach der Annahme des Steckbriefs:

Wie oben schon erwähnt, müsst ihr, bevor ihr offiziell ins Play einsteigen könnt, noch unter "Character Area" ein Handy, ein Tagebuch (freiwillig) und eure Relations erstellen.
Das Handy dient dazu, euch im Play mit anderen Charakteren in Verbindung setzen zu können. Schreibt ihr eine SMS oder ruft jemanden an, so postet ihr das Geschriebene in den Thread des Charakters den ihr erreichen wollt, auch die Antwort wird in diesem Thema gepostet, damit es zu keinen Verwirrungen kommt.
Das Tagebuch muss weder zwingend erstellt noch geführt werden, diese Entscheidung liegt alleine bei euch und wird von niemand anderem beeinflusst.
Und als letztes noch die Relations. Gleich wie bei den Steckbriefen, findet ihr auch hier eine Vorlage, die ihr auszufüllen habt. Diese Angaben sollen im Laufe der Zeit natürlich immer wieder aktualisiert werden, denn hattet ihr einen One Night Stand, habt eine Beziehung angefangen oder eine beste Freundin gefunden, so gehört das genau hier rein!

3.) Zweitcharaktere

Ganz allgemein ist es jedem Spieler bzw. jeder Spielerin erlaubt insgesamt fünf Charaktere zu besitzen. Diese Grenze gibt es daher, da es sonst wohl oder übel dazu kommen würde, dass man bestimmte Charas vernachlässigt und ihnen keine Aufmerksamkeit mehr zu Teil werden lässt.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen von der Regel, doch das muss vorher mit dem Administrator besprochen werden und kann erst in die Tat umgesetzt werden, sobald man das Einverständnis bekommen hat.

Bei jeder Neuerstellung eines weiteren Charakters müsst ihr nachweislich alle bisherigen Charaktere für mindestens einen Monat aktiv im Inplay haben. Der letzte Post sollte also nicht mehr als eine Woche her sein.
Ihr könnt euch jedoch Avapersonen, Seriencharaktere oder Namen reservieren lassen. Anmelden dürft ihr euch aber erst, erneut wenn sich eure anderen Charaktere nachweislich im Inplay aktiv befinden.

Dazu kommt noch, dass wir euch hier darum bitten nicht mehr als zwei Frauen als Chara zu besitzen. Natürlich haben wir vollstes Verständnis, wenn einem das leichter fällt oder man es einfach lieber hat, doch macht irgendwann das Play keinen Spaß mehr, wenn man keine Männer dafür zur Verfügung hat.
Was heißen soll, wenn ihr bereits zwei weibliche Charaktere besitzen solltet und euch noch einen Dritten zulegen wollt, sollte dieser bitte männlich sein.

4.) Beim Posten selbst:

Im Bezug auf euren eigenen Charakter ist es ganz besonders wichtig, dass ihr euch zum Ziel setzt dem, wie er in der Serie dargestellt wird, zu entsprechen.
Überlegt euch gut, wie die Person in manchen Situationen gehandelt hat und wie ihr das im Play am besten umsetzen könnt. Wenn die Posts zu OOC (out of character) werden ist es schwer für die Postingpartner zu antworten
und das Play aufrecht zu erhalten, daher macht euch wirklich Gedanken darüber, welchen Chara ihr wählt.
Bringt nicht nur ihre Stärken hervor, sondern auch ihre Schwächen. Das gilt auch für erfundene Charaktere.
Im echten Leben ist niemand perfekt und auch hier ist das nicht anders.
Aber wenn wir ehrlich sind, sind es doch genau die Fehler an einem Menschen, Vampir, Dämon oder Engel die einen erst wirklich interessant machen, oder nicht?!

Ganz wichtig ist auch, dass ihr nie vergessen dürft, dass zwar ihr selbst über ein gewisses Wissen verfügt, jedoch nicht euer Charakter. Achtet darauf, dass ihr realistisch bleibt, gerade hier in einem Crossover Forum. So ist es zwar möglich, dass bestimmte Vampire von der Existenz der Dämonen oder Engel wissen, jedoch wäre es abwegig, wenn Elena oder Matt darüber Bescheid wüssten.

Damit Charakter nicht vernachlässigt werden, ist ein Post pro Woche (mit jedem Charakter) Pflicht.  

Gleich wie mit den Charas gibt es auch eine Grenze bei den Nebenplays.
Ein Spieler darf höchstens 10 NPs haben, damit das Inplay nicht vernachlässigt wird und man sich trotzdem auf das Wesentliche konzentriert. Die Aktivität eines Mitglieds wird an den Inplayposts gemessen, da Nebenplays nur zum Zeitvertreib oder zur Inplayergänzung vorhanden sind.

Alles in allem überlegt euch schlicht und einfach gut, wie viele Charas ihr glaubt spielen zu können, ohne das eure Aufgabe hier völlig mit dem Privatleben kollidiert. Natürlich werdet ihr mal keine Zeit haben um den Mindestpost von einem Stück pro Woche zu schreiben. Vielleicht verlässt euch ja die Muse, ihr habt Prüfungen oder fahrt in den Urlaub. Wenn das so ist postet das bitte in den Abwesenheitsbereich, sagt uns wie lange ihr weg sein werdet und wann ihr wieder kommt. Dann droht euch auch keine Löschung, dafür hat natürlich jeder vom Team vollstes Verständnis!
Falls ihr allerdings ohne Abwesenheitsmeldung nicht mehr online kommt, folgt nach zwei Wochen eine Verwarnung und dann nach weiteren zwei, also insgesamt vier, die Löschung des Accounts.
Wenn ihr euch abgemeldet habt und ihr nach dem von euch gennanten Datum nicht zurück kommt, wird euer Account nach einem Monat gelöscht.

In unserem Forum gibt es einen Account, der sich The Fate nennt. Es ist das Schicksal, dass für den Forumsalltag zwei Aufgaben hat und vom Team geschrieben wird. Zum einen kann es jeder Zeit sein, dass ihr von The Fate eine PN bekommt, die euch eine Aufgabe gibt, die ihr im Inplay erfüllen müsst. Diese Nachrichten dürfen im Inplay nicht erwähnt werden, müssen aber ausgeführt werden, da sie teilweise auch für Plots notwendig sind.
Die andere Aufgabe von The Fate ist es, als Postingpartner ins Inplay einzugreifen. Es kann dann verschiedene Personen verkörpern, mal eine alte Frau, mal einen bösen Vampir.

5.) Off-Topic-Bereich:

In diesem Bereich ist das Allerwichtigste der freundliche, als auch höfliche Umgang miteinander. Streit, Beleidigungen oder gar Beschimpfungen sollen zur Gänze vermieden werden, da diese nur zu Unstimmigkeiten im Forum führen. Natürlich kann es passieren, dass ein Problem auftritt, welches besprochen bzw. ausdiskutiert gehört, doch bitten wir euch darum das via PN zu klären, oder auf eine andere Plattform, wie z.B. Skype auszuweichen.
Wobei wir auch in diesem Fall darum bitten höflich zu bleiben und nicht niveaulos zu werden.
Falls ein Problem mit einem anderen User auftritt, welches ihr allerdings nicht glaubt alleine bewältigen zu können, ist das Team stets da um euch zu helfen.
Ein rauer Umgangston, grobe Beleidigungen oder Sticheleien, werden mit einer Verwarnung bestraft. Kommt dies allerdings öfter vor, kann eine Löschung des Accounts folgen!

6.) Sonstiges:

Das Erstellen von neuen Threads (Unterkategorien) ist euch erlaubt, bitte seht aber vorher genau nach, ob es diesen oder einen ähnlichen schon gibt. Das Team behält es sich vor, doppelte Kategorien zu löschen. Wenn ihr ein neues Thema erstellt haben möchtet, meldet euch bitte hier.

Bitte leistet Anweisungen des Teams Folge. Das gilt sowohl für Moderatoren, als auch für Administratoren. Bei Probleme, Unstimmigkeiten oder anderen Dingen könnt ihr euch auch immer beim Team melden, hier findet ihr eine Liste mit allen Teammitgliedern und deren Aufgaben. Natürlich könnt ihr euch bei jedem Teammitglied melden, allerdings macht es Sinn, sich an denjenigen zu wenden, der für den Bereich verantwortlich ist, in dem euer Problem liegt. Es macht keinen Sinn zu versuchen Teammitglieder gegeneinander auszuspielen, da sich besprochen wird.

Das Team dieses Forums hält sich das Recht vor die Regeln jederzeit zu erweitern oder zu ändern.

Sämtliche Verwarnungen die ihr bezüglich irgendeiner Art von Regelvertoß erhaltet, werden im Team dokumentiert.
Nach drei Verstößen folgt die Löschung des Accounts.

Regeln für eine Partnerschaft sind hier zu finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://confrontations.forumieren.com
 

Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: RED LINE :: REGELN-