StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Eine Antwort erstellenAustausch | .

FAQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
ADMIN

BeitragThema: FAQ   Mi Feb 26, 2014 5:18 pm

FAQ

Vor der Anmeldung
  1. Wie viel Zeit sollte ich für dieses Board einplanen?
  2. Kann ich mich hier am Board anmelden, auch wenn ich The Vampire Diaries und/oder Supernatural nicht kenne?
  3. Welche Spezies gibt es für meinen Charakter zur Auswahl?
  4. Ich möchte ein erfundenes übernatürliches Wesen erstellen. Hat dieses die Eigenschaften aus The Vampire Diaries oder aus Supernatural?
  5. Ich würde gerne einen Charakter aus The Originals spielen, der zuvor nicht bei The Vampire Diaries war. Ist das möglich?
  6. Ich möchte einen Charakter spielen, der eigentlich tot ist. Ist das möglich?

Zweitcharaktere
  7. Muss ich für einen weiteren Charakter einen neuen Account erstellen?
  8. Ich möchte einen weiteren Charakter erstellen, habe aber keine weitere E-Mail Adresse zur Verfügung. Was kann ich tun?

Inplay
  9. Mein Postingparter hat schon seit längerer Zeit nichts mehr geschrieben. Was kann ich tun?
  10. In welchem Jahr spielt das Inplay?

Sonstiges
  11. Ich hätte gerne ein Set für meinen Charakter, kann aber selbst keins erstellen. Wo kriege ich trotzdem eins her?
  12. Was tue ich, wenn ich etwas bemerkt habe, das gegen die Regeln verstößt?
  13. Welche Abkürzungen gibt es und was bedeuten sie?

~~~

1. Wie viel Zeit sollte ich für dieses Board einplanen?
Das kommt in erster Linie darauf an, wie viel Zeit du zum Posten im Inplay brauchst. Das Team fordert mindestens einen Post pro Woche, somit wäre die Zeit für diesen das Minimum.
Jedoch wird oft mehrmals in der  Woche gepostet und auch unser Off-Play ist sehr aktiv.
Neben den Pflichtposts, kommt es letztendlich darauf an, wie viel Zeit du hier verbringen möchtest - und diese ist bei vielen Mitgliedern mehr als das geforderte Minimum, da das Forum ja Spaß machen und keine unliebsame Pflicht sein soll.

2. Kann ich mich hier am Board anmelden, auch wenn ich The Vampire Diaries und/oder Supernatural nicht kenne?
Ja. Serienwissen ist natürlich praktisch, aber nicht notwendig. Wir haben mehrere Mitglieder, die nur eine der beiden Serien gucken und trotzdem keine Verständnisprobleme im Inplay haben.
Fehlendes Wissen lässt sich leicht über Google finden und auch findet sich immer jemand, der eine oder beide Serien guckt und Auskunft geben kann und möchte. Hierbei reicht es, wenn du im Chat fragst oder eine PN an eins der Teammitglieder schreibst.

3. Welche Spezies gibt es für meinen Charakter zur Auswahl?
In unserem Forum sind zwölf Spezies spielbar, wobei du jedoch immer auf Aufnahmestopps achten musst.
Folgende Spezies sind spielbar:

• Angel
  • Creature
  • Demon
  • Ghost
  • Human
  • Hunter
  • Hybrid
    Hybriden sind nicht sofort spielbar! Bei ihrer Anmeldung müssen sie Werwölfe sein, die dann im Inplay von Klaus verwandelt werden können.
  • Original
  • Psychic
  • Vampire
  • Werewolf
  • Witch

Einen kompletten Überblick mit Erklärungen zu allen Spezies findest du hier.

4. Ich möchte ein erfundenes übernatürliches Wesen erstellen. Hat dieses die Eigenschaften aus The Vampire Diaries oder aus Supernatural?
Das ist deine Entscheidung, eine Absprechung mit einem der Admins in jedoch ratsam, damit es später keine Probleme im Inplay gibt.

5. Ich würde gerne einen Charakter aus The Originals spielen, der zuvor nicht bei The Vampire Diaries war. Ist das möglich?
Grundsätzlich besteht dieses Board nur aus Charakteren aus The Vampire Diaries und Supernatural. Trotzdem ist es möglich einen Charakter aus The Originals zu spielen, jedoch nur mit einer sinnvollen Begründung, warum dieser Charakter nach Mystic Falls kommen sollte. Vor der Anmeldung muss dies also mit einem der Admins besprochen werden.

6. Ich möchte einen Charakter spielen, der eigentlich tot ist. Ist das möglich?
Die eigentliche Antwort auf diese Frage lautet ja. Alle toten Charaktere können als Geist zurück kommen.
Wenn eine tote Person jedoch in der Spezies gespielt werden soll, die sie vor ihrem Tod hatte, wird dies nur mit sinnvoller Begründung gestattet. Vor der Anmeldung muss dies also mit einem der Admins besprochen werden.

7. Muss ich für einen weiteren Charakter einen neuen Account erstellen?
Ja. Jeder Charakter braucht einen eigenen Account.

8. Ich möchte einen weiteren Charakter erstellen, habe aber keine weitere E-Mail Adresse zur Verfügung. Was kann ich tun?
Bei trashmail.de lassen sich kostenlose Wegwerf-Adressen erstellen, die für solche Zwecke sehr nützlich sind.
Eine andere Möglichkeit ist eine fiktive E-Mail-Adresse zu benutzen und anschließend einen der Admins zu bitten, den Account freizuschalten.

9. Mein Postingparter hat schon seit längerer Zeit nichts mehr geschrieben. Was kann ich tun?
Hierbei solltest du das Team kontaktieren. Dieses kümmert sich um Personen, die inaktiv im Inplay sind.
Auch kannst du beim Team nachfragen, ob es okay ist, wenn du dich wegpostet.

10. In welchem Jahr spielt das Inplay?
Das Inplay spielt im Jahr 2010.

11. Ich hätte gerne ein Set für meinen Charakter, kann aber selbst keins erstellen. Wo kriege ich trotzdem eins her?
Da Sets grundsätzlich keine Pflicht sind, gibt es niemanden, der direkt dafür verantwortlich ist. Jedoch kann man im Chat oder in der Creative Area nachfragen, ob jemand bereits ist, ein Set zu erstellen. Für gewöhnlich findet sich jemand.

12. Was tue ich, wenn ich etwas bemerkt habe, das gegen die Regeln verstößt?
Hierbei solltest du dich per PN an ein Teammitglied wende, damit das Team sich des Problems annehmen kann.

13. Welche Abkürzungen gibt es und was bedeuten sie?
Die wichtigsten Abkürzungen sind:
WoB: Welcome On Board
tbc: to be continued
cf: coming from
IP: Inplay
PN: Private Nachricht
Wenn andere Abkürzung unklar sind, kannst du dich jederzeit an ein Teammitglied melden.

Für eine ausführliche Erklärung zu Kürzel speziell für den Chat, könnt ihr auch mal hier vorbei schauen!

Im Zweifelsfalle: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
PN an Caroline || PN an Joanna
PN an Damon || PN an Elena || PN an Niklaus
Platz für Lob, Kritik, Fragen etc.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://confrontations.forumieren.com

FAQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
 ::  :: SUPPORT-
Eine Antwort erstellen