StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | .

Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
ADMIN

BeitragThema: Schreibregeln   Mi Sep 25, 2013 4:42 pm

SCHREIBREGELN
Mit der Anmeldung im Forum bestätigt ihr sämtliche Regeln gelesen und akzeptiert zu haben. Das bezieht sich auf die Allgemeinen Regeln, die Schreibregeln, die Grafikregeln und das Rating.

ALLGEMEINE SCHREIBREGELN

• Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung.

Wenn ihr von einem Ort kommt schreibt ihr am Anfang des Posts
‚cf: Stadtzentrum’, verlässt ihr diesen allerdings wieder setzt ihr zum Beispiel am Ende des Geschriebenen ein ‚tbc: Wald’.
Auch wenn ihr in den FSK 18 Bereich wechselt, kennzeichnet das bitte damit.
Zum Beispiel: tbc: FSK Elenas Bedroom

So kommt es nicht zu allzu großer Verwirrung und es ist im Nachhinein leichter die Posts zu verfolgen.

• Die Mindestpostinglänge beträgt 1500 Zeichen, was ca. 250 Wörter sind. Falls ihr euch nicht sicher seid, wie lang euer Post bereits ist, könnt ihr das auf der Seite zeichenzähler schnell herausfinden.

• Nehmen mehrere Personen an einem Play teil, ist es wichtig sich an eine von euch festgelegte Postingreihenfolge zu halten, um Verwirrung als auch das Überspringen von Usern zu vermeiden, bitte legt diese Postingreihenfolge mit allen teilnehmenden Usern fest, am besten per PN. Hat eine Person unentschuldigt über eine Woche nicht gepostet, darf der entsprechende Charakter am achten Tag einmal übersprungen werden.

•Es ist verboten einen anderen Charakter ohne dessen Einwilligung im Play handeln zu lassen. Bringt ihr jemanden um, verletzt ihn oder schränkt ihn in gewisser Weise ein, ist das ein klarer Regelverstoß. Bitte sprecht eure Pläne zuvor mit eurem Postingpartner ab und fragt ihn ob er mit diesem Verlauf einverstanden wäre. Falls nicht lässt sich bestimmt ein Kompromiss finden, so dass alle Seiten zufrieden sind.

•  Dateianhänge, Grafiken (abgesehen von der Signatur), Smilies und Symbole, die nichts mit dem Play zu tun haben, haben in den Beiträgen nichts zu suchen.

•Wichtig ist auch, dass ihr euch darüber im Klaren seid, dass euer Charakter nicht das gleiche Wissen habt wir ihr selbst. Euer Wissen müsst ihr euch selbst erarbeiten. So wäre es doch unlogisch wenn ein Mensch in Mystic Falls über die Existenz von Urvampiren oder Dämonen Bescheid wüsste.

SCHREIBWEISE

•Geschrieben wird in der dritten Person, Singular, Präteritum.

Beispiel: Stefan ging auf die Jagd.

• Was gesagt wird, wird unter Anführungszeichen gesetzt.

Beispiel: „Schönen Abend noch, Care“ sagte Elena, bevor sie den Grill verließ.

• Gedanken eines Charakters werden kursiv geschrieben.

Beispiel: Wie lange habe ich mich schon nicht mehr so gefühlt, schoss es ihr durch den Kopf.

…oder…

Beispiel: ‚Wie lange habe ich mich schon nicht mehr so gefühlt`, schoss es ihr durch den Kopf.

• Rufe/Schreie werden GROSS geschrieben oder fett gedruckt dargestellt.

Beispiel:Ich hasse dich!“ schrie Bonnie aus tiefster Seele.

…oder…

Beispiel: „ICH HASSE DICH“ schrie Bonnie aus tiefster Seele.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://confrontations.forumieren.com

Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1